Die Kerzenmagie ist eine der Grundformen der Magie - oft wird sie auch als die einfachste (bezogen auf die Handhabung) bezeichnet. Kerzen sind zudem die Grundelemente bei der Magie. Die einfachste Form von Kerzenmagie kennen wir sicher alle aus der Kindheit: sich etwas wünschen und dann die Kerzen ausblasen - DAS ist ebenfalls Kerzenmagie. Meine Methode bei der Kerzenmagie ist wie folgt (ich sage meine Methode da es nicht DIE Methode gibt sondern eben verschiedene - allerdings unterscheiden sich die Methoden in der Regel nur grob, z.B. nehmen manche mehrere Kerzen etc.) Zunächst wählt man eine farbliche Kerze, ein Öl und eine Räucherung entsprechend dem Ziel aus (siehe Korrespondenzen) Will man seinen Wunsch auf ein Blatt Papier formulieren benötigt man zusätzlich eines. Für die Schrift kann man sicherlich einen normalen Stift benutzen aber ich bevorzuge spezielle "Tinte aus Drachenblut", die man fertig im Handel erhält. Das Kerzenritual beginnt und endet in üblicher Form (Reinigung, Schließen des Kreises, etc.) Zunächst reibt man die Kerze mit dem Öl ab - mit dem rechten Zeigefinger von der Mitte zum Docht, danach mit dem linken Zeigefinger von der Mitte bis zum anderen Ende. Die Kerze muss komplett mit dem Öl eingerieben sein (auch Docht und Boden!) Als nächstes formuliert man seinen Wunsch wahlweise auf ein Blatt Papier oder ritzt ihn in die Kerze und visualisiert ihn dabei. Nun nimmt man die Kerze zwischen die Hände und lässt seine Energie hineinfließen - man spricht dabei "diese Kerze steht für......" Die Kerze wird angezündet - hat man seinen Wunsch auf ein Blatt Papier formuliert wird dieses nun in der Kerzenflamme angezündet und in einem feuerfesten Gefäß verbrannt. Nun meditiert man noch einige Zeit vor der Kerze über seinen Wunsch. Die Kerze kann man komplett abbrennen lassen und die Reste in fließendes Wasser werfen (oder ganz simpel in den Mülleimer :-) Wichtig! Niemals eine Kerze oder die Reste in einem anderen Ritual wieder verwenden!!!